Goodbye Midgard

Jeder kann hier eine Ankündigung schreiben, diese muss jedoch erst von einem Admin frei geschaltet werden

Goodbye Midgard

Beitragvon Anais am 20 Mär 2010, 01:00

Die Verträge sind gekündigt, Source und Daten sind gesichert, im April werden die Lichter von Midgards Spielserver erlöschen. Und damit erlischt auch der Herzschlag eines Projekts, das schon seit langer Zeit im Dornröschenschlaf ruhte. Die Foren und die Homepage werde ich aus nostalgischen Gründen online lassen, aber das Herz Midgards wird in wenigen Wochen aufhören zu schlagen.

Midgard startete unter Arcain und Thorben als echtes Vorzeigeprojekt und war lange Zeit einer der grossen Hoffnungsträger in der deutschen Freeshard-Szene. Lange definierte Midgard - zusammen mit einigen anderen - den Massstab des technisch Machbaren in der Freeshard-Szene. Und der nordische Hintergrund - abseits von Fantasy Mainstream Klischees - bot vielen Spielern eine willkommene Nische. Wir konnten zwar nie die Spielerzahlen eines Siebenwind oder eines Alathair vorweisen, aber was uns an Spielerzahlen fehlte, das machten wir mit hoch motivierten, engagierten und treuen Spielern und Stafflern wett.
Aber diese Zeiten sind lange schon vorüber. Der Staub der Zeit hat sich über Sigtryggs Halle gelegt, verlassen sind die Wege Tauensteins und Vergessenheit wuchert im alten Runenwald. Was jedoch nicht vergessen ist, sind all die spannenden, furchterregenden, lustigen, schönen und schaurigen Stunden, die wir gemeinsam hier verbracht haben. Und dafür möchte ich euch allen - Spielern, Stafflern, Gästen, Freunden - herzlich danken.

Ihr alle habt euch neuen Gestaden, neuen Abenteuern zugewandt, und so soll der Lauf der Zeit auch sein. Aber vielleicht nehmt ihr etwas von dem mit, was ihr hier einst vorgefunden habt. Und wenn ihr an diese vergangenen Zeiten mit einem Lächeln und einer schönen Erinnerung zurück denkt, dann war das Projekt Midgard nicht vergebens.

Ich wünsche euch von Herzen alles Gute, wo auch immer die Strömungen der Zeit euch hintreiben werden.

Mögen die Asen mit euch sein (-:

Syra/Anais
www.welt-von-midgard.ch
Anais

Re: Goodbye Midgard

Beitragvon Surtur am 17 Apr 2010, 12:13

Götterdämmerung...

...doch nach der Sage bedeutet der Weltenbrand nicht das Ende. Das Feuer hat alles geläutert, alle Schuld gesühnt, und das goldene Zeitalter, das einst geherrscht hat, kann wiederkehren. Ein Weltentag mit seinem Guten und Schönen, mit seiner Schuld und seinen Fehlern ist abgelaufen. Ein neuer Tag ist angebrochen. Aus dem Meer, dessen Wogen die Welt verschlungen haben, erhebt sich eine neue Erde mit grünen Fluren. Und wie jener erste Tag beginnt auch dieser mit dem Zustand der Unschuld und des Friedens, mit dem vollkommenen Glück.

Die Sonne hat eine Tochter geboren, die nicht minder schön ist als die Mutter und die nun in ihrer Bahn wandelt.

Unter den Wurzeln der Weltesche haben sich zwei Menschenkinder in Urds Brunnen verborgen gehalten, Lif und Lifthrasir, das Leben und die Lebenskraft. Aus ihnen erwächst ein neues Geschlecht, das die Erde bewohnt.

Ein neues Asgard ersteht. Baldur, der strahlende Lichtgott und sein Bruder Hödur, der Gott der lichtlosen Winterzeit, kehren aus Hels Totenreich zurück. Thors Söhne, die ihres Vaters Hammer auf dem Schlachtfeld fanden, nehmen Besitz von den goldenen Götterstühlen. Das finstere Riesengeschlecht der Frost- und Eisriesen aber ist nicht zu neuem Leben erstanden. Nur friedlichem Tun dient der Hammer. Ungetrübter Friede herrscht von nun an in den himmlischen Höhen.

In diesem Sinne: Goodbye Midgard!
Surtur

Beitragvon Uhrhal am 17 Apr 2010, 17:15

Schade schade, aber irgendwie hats mit den Spielerzahlen zum Schluss nicht mehr hingehaun und das ärgerliche Daran ist wohl das niemand weis warum eigentlich ?!
Meine UO Zeit war damals mit Midgards Versenkung auch beendet und ich habe RPG inklusive UO hinter mir gelassen, trotzdem denkt man ja gerne an die "good old times" zurück und schaut hier ins Forum.

Und ganz ehrlich:
Für die meisten ist die Schliesung wohl besser den hier sind immer wieder Leute gestrandet die Midgards Geschichte studiert haben, sich liebevoll eine Geschichte zu ihrem Char erstellten und dann feststellen das eigentlich niemand mehr auf Midgard war.

In diesem Sinne ist das jetzt wenigstens etwas "entgültiges.

Danke nochmal an alle die Midgard zu dem gemacht haben was es war
und viele Grüße an die Community.

MfG Ragnor Silberfaust
Uhrhal

Beitragvon Vriza am 08 Mai 2010, 21:40

Sehr schade, allerdings war es schon seit vielen Monaten absehbar, dass dieser Moment einmal kommen wird.

Ich habe mit Midgard sehr viele schöne Stunden verbracht. Sei es mit der Mythologie, als Spieler oder auch kurze Zeit als Staff-Mitglied. Es gab viele Höhen und Tiefen, wobei die schönen Momente sicher überwiegten. Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Leuten bedanken, welche auch irgendwie nur einen Beitag zu Midgard geleistet haben.

Gruß,
Michael/Vriza
Vriza

Zurück zu Bekanntmachungen