Hungersystem umgestellt??

Für allgemeine Fragen zum Spiel.
Gäste dürfen hier Posten, die Posts müssen jedoch erst von einem Moderator frei geschaltet werden.

Moderatoren: Staff, Die Asen Midgards (Support)

Hungersystem umgestellt??

Beitragvon Cryne am 22 Jul 2008, 12:45

Sagt mal,
habt ihr was an dem Hungersystem gedreht??

Ich scheine inzwischen weniger schnell Hunger zu bekommen, aber dafür machten mich die 6 Brot auch nicht mal ansatzweise satt??
(Bekam jeweils 1% Sättigung....
... und wenn ich real 1 Brot esse, bin ich ziemlich satt. *wunder*)
Cryne

Re: Hungersystem umgestellt??

Beitragvon Cryne am 22 Jul 2008, 12:53

... und eine Lammkeule hat mir grade nur 2% gebracht....

Ist das Absicht?
Liegt es daran, daß ich nur ein Testcharakter bin. (Diskriminierungsandeutung. ;))
Cryne

Beitragvon Naddel am 22 Jul 2008, 14:52

Insgesamt gibt's 180 "Hungerpunkte". Jedes Essen gibt unterschiedlich viele solcher Punkte. Eine Lammkeule z.B. 5. Kann sein dass sich das zu Midgard 1 unterscheidet bzw. ganz neu ist. Evtl. muss da noch gebalanced werden.
Ansprechpartner für:
- Scripts, Technik allgemein
- Grafik
Naddel

Beitragvon Cryne am 23 Jul 2008, 02:03

Also die 4 Lamkeulen vom Waiter nahe der Marktstände haben mir nur 8 % gebracht. :(
... und wenn es 180% Sättigung gibt, sollte da vielleicht wirklich noch gebalanced werden. ;)
Denn dann hätte ich von 10% Sättigung auf Maximum ja 170 Brote essen müssen ?(
Cryne

Beitragvon Cryne am 23 Jul 2008, 03:24

Sättigung 32% + 11 Lammkeulen = Sättigung 56% ??? Also doch eher keine 5% je Keule.... ?(
Cryne

Beitragvon Naddel am 23 Jul 2008, 12:03

Punkte, nicht Prozent. Angezeigt wird die Sättigung nur bis zu 100%, es sind aber 180 Hungerpunkte.
Mit 32% hattest du also ca. 58 Hungerpunkte (wird gerundet), mit 56% dann ungefähr 101. macht um die 43. Da du ja immer 4 mal abbeißen kannst, wird bei jedem abbeißen durch 4 geteilt. also 5/4. das wird auch wieder gerundet, macht also +1 Hungerpunkt für jeden Bissen. Geht also ungefähr hin.

Allerdings scheint mir das grad ein bissl blöd, wenn ich ein Essen mit 1 Fillfactor habe, bekommt man auch bei jedem Essen +1 Hungerpunkt. Ich glaub wir machen's so, dass man so oft abbeißen kann wie Hungerpunkte vorhanden sind....
Ansprechpartner für:
- Scripts, Technik allgemein
- Grafik
Naddel

Beitragvon Cryne am 23 Jul 2008, 22:24

Das klingt ja ganz gut....
Aber dann sollte man die Essen allen (abgesehen von Obst) auf 10 Bissen aufwerten oder so. ... gemessen an der Realität. ;)
Cryne

Beitragvon Surtur am 24 Jul 2008, 16:21

Ich denke es wäre recht realistisch

1. die sättigende Wirkung des Essens ausreichend groß zu machen (d.h. im Prinzip anzuheben, wie Cryne vorschlägt, sinnvolle Höhe kann in der Praxis ausgetestet werden)

2. die Preise der NPCs für das Essen auch entsprechend zu gestalten, so daß Spielerköche mit ihrem Handwerk etwas verdienen können und alle anderen das Essen schätzen lernen :wink: Eine denkbare Ergänzung wäre z.B. die Beschränkung der Händler auf einfache Speisen, wohingegen mit ausreichend Skill im Kochen raffiniertere zubereitet werden können, die mehr sättigen. Die Bedeutung des Essens kommt bei UO ja leider oft recht kurz, frei nach dem Motto "schnell 20 Brote kaufen und schlucken und gut ist". Ich fände es besser, wenn man für angemessenes Geld vielleicht 1 Brot und 1 Stück Käse bekommt, sich damit dann aber auch satt essen kann.
Surtur

Beitragvon Surtur am 24 Jul 2008, 16:22

Surtur hat geschrieben:Ich denke es wäre recht realistisch

1. die sättigende Wirkung des Essens ausreichend groß zu machen (d.h. im Prinzip anzuheben, wie Cryne vorschlägt, sinnvolle Höhe kann in der Praxis ausgetestet werden)

2. die Preise der NPCs für das Essen auch entsprechend zu gestalten, so daß Spielerköche mit ihrem Handwerk etwas verdienen können und alle anderen das Essen schätzen lernen :wink: Eine denkbare Ergänzung wäre z.B. die Beschränkung der Händler auf einfache Speisen, wohingegen mit ausreichend Skill im Kochen raffiniertere zubereitet werden können, die mehr sättigen. Die Bedeutung des Essens kommt bei UO ja leider oft recht kurz, frei nach dem Motto "schnell 20 Brote kaufen und schlucken und gut ist". Ich fände es besser, wenn man für angemessenes Geld vielleicht 1 Brot und 1 Stück Käse bekommt statt der vielfachen Menge, sich damit dann aber auch satt essen kann.
Surtur

Beitragvon Cryne am 24 Jul 2008, 20:52

Warum hat er sich denn da selbst zietiert?? ;)

Finde diese Ausarbeitung aber sehr gut. :D
Cryne

Beitragvon Surtur am 24 Jul 2008, 21:04

Hoho, kleiner Sterblicher, hinterfrage niemals die Gründe der Götter und Riesen!

...da hat er sich selbst zitiert, weil er auf den falschen Button gekommen ist :oops: :mrgreen:
Surtur

Zurück zu Frageboard