wo ist die Stadt der Schwarzalben?

Alle Angelegenheiten der Schwarzalben/Zwerge gehören in dieses Board
(Rassenbetreuer: Madzeh)

Moderator: Die Asen Midgards (Support)

wo ist die Stadt der Schwarzalben?

Beitragvon Ambroni am 14 Mär 2007, 03:45

Ich hab nun 2 Stunden lang alles abgesucht und ich finde beim besten Willen keine Stadt.

Nur eine Höhle wo sich sofort diese Fledermäuse auf mich stürzen, könnte mir jemand beschreiben wie ich "heim" finde?

Ambroni

Beitragvon Uhrhal am 14 Mär 2007, 16:08

Fals du kein Schwarzalb bist sollst dus auch nicht finden. Bzw kannst du die Stadt nicht betretten.

Damals habe ich mal den ( glaube ich nicht mehr vorhandenen ) Eingang gefunden und konnte dort einiges ergattern, aber das ist mittlerweile nicht mehr möglich. ;)
Ragnor Silberfaust= Nordjahmer / Bärenkrieger

Nalmion Morgentau= Lichtalb / Windreiter
Uhrhal

Beitragvon Quick_silver am 14 Mär 2007, 18:18

Page IG, sorry ist echt blöde gemacht. Ich werde es auch ändern, das neue Alben so starten das sie den Eingang direkt sehen ;)
Page nem GM, der darf dich dann in die Stadt teleportieren...
Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muß.
Hermann Gmeiner (1919-86), östr. Sozialpädagoge, Gründer d. SOS-Kinderdörfer

Vielleicht werde ich Programmierer. Geistige Arbeit ist nicht so anstrengend.
Quick_silver

Beitragvon Ambroni am 15 Mär 2007, 00:33

Ja, ich bin Svardalf ;)

Ja, der Eingang ist schon sehr versteckt ich bin da jedesmal dran vorbeigelaufen ^^

Danke nochmal an den der mich dort hin führte *keinen Namen nennt*
Ambroni

Beitragvon arcain am 15 Mär 2007, 10:23

Dass du jedes mal dran vorbeigelaufen bist, zeigt zumindest, dass der versteckte Eingang seinen Sinn und Zweck bestens erfüllt :D
"...wir finden im menschlichen Herzen auch einen verderbten Gleichheitstrieb, der bewirkt, daß die Schwachen die Starken zu sich herunterziehen wollen und daß die Menschen die Gleichheit in der Knechtschaft der Ungleichheit in der Freiheit vorziehen." Alexis de Tocqueville
arcain

Beitragvon Uhrhal am 15 Mär 2007, 17:30

Original von arcain
Dass du jedes mal dran vorbeigelaufen bist, zeigt zumindest, dass der versteckte Eingang seinen Sinn und Zweck bestens erfüllt :D

Selbst wenn man ihn als andere Rasse betreten will wird man nun Engine mässig zurück gestoßen. Man kann also so gut wie garnicht in die Stadt, was meines Erachtens auch gut so ist.

Edit Quick_silver:
Was aber nicht stimmt... Siehe mein Post unten.

Uhrhal

Beitragvon arcain am 16 Mär 2007, 09:42

Das war mir schon bewußt. Es ist doch trotzdem gut, wenn nicht jeder Neuling sofort bemerkt, dass es an dem Eingang - an dem er zufällig vorbeigelaufen ist - zur Zwergenstadt gehen würde ;)
Dass man nun engine-mäßig überhaupt nicht mehr in die Stadt kommt, finde ich allerdings ein wenig unglücklich. Immerhin sollte zumindest tendenziell die Möglichkeit bestehen, dass irgendwann doch jemand hinab gelangt - und sei es nur, weil er von den Zwergen (aus welchen Gründen auch immer) hinabgeführt wird. Dafür kann man sicher auch einen GM rufen, aber wie gesagt: keine Optimallösung.
"...wir finden im menschlichen Herzen auch einen verderbten Gleichheitstrieb, der bewirkt, daß die Schwachen die Starken zu sich herunterziehen wollen und daß die Menschen die Gleichheit in der Knechtschaft der Ungleichheit in der Freiheit vorziehen." Alexis de Tocqueville
arcain

Beitragvon Uhrhal am 16 Mär 2007, 10:27

Original von arcain
Das war mir schon bewußt. Es ist doch trotzdem gut, wenn nicht jeder Neuling sofort bemerkt, dass es an dem Eingang - an dem er zufällig vorbeigelaufen ist - zur Zwergenstadt gehen würde ;)
Dass man nun engine-mäßig überhaupt nicht mehr in die Stadt kommt, finde ich allerdings ein wenig unglücklich. Immerhin sollte zumindest tendenziell die Möglichkeit bestehen, dass irgendwann doch jemand hinab gelangt - und sei es nur, weil er von den Zwergen (aus welchen Gründen auch immer) hinabgeführt wird. Dafür kann man sicher auch einen GM rufen, aber wie gesagt: keine Optimallösung.

Meiner meinung schon denn:
Fast jeder der etwas länger spielt kennt die Insel schon auswendig. Dh. das es nur eine frage der Zeit wäre bis jeder dahingelange. So gut kann man den Eingang nämlich garnicht verstecken und findet ihn einer dan finden ihn alle.
Durch diese" Engine Blockade" kann man so nicht mehr herein aber wie du sagtest kann man einen GM vorher ansprechen und mit ihm abklären ob man evt. nach Dwergheim darf. :rolleyes:

Uhrhal

Beitragvon sephiriel am 16 Mär 2007, 12:30

Ich bin zwar auch schon an div. Höhleneingänge vorbeigekommen, aber manche, die irgendwie etwas nach Schwarzalb aussahen, habe ich schlichtweg ignoriert oder gemieden - einfach aus RP-Gründen ("Ich spüre die dunkle Seite der Macht....!" oder "Hier riecht es aber streng!"). Man nimmt sich einfach selber zu schnell das Flair und die Mystik, wenn man wirklich überall reinstiefelt.
PO:
Audur Raginsdottir - Nordhjamar
Roana Morgean - Vestling
sephiriel

Beitragvon Quick_silver am 16 Mär 2007, 14:33

Uhrhal:
Meiner meinung schon denn:
Fast jeder der etwas länger spielt kennt die Insel schon auswendig. Dh. das es nur eine frage der Zeit wäre bis jeder dahingelange. So gut kann man den Eingang nämlich garnicht verstecken und findet ihn einer dan finden ihn alle.
Durch diese" Engine Blockade" kann man so nicht mehr herein aber wie du sagtest kann man einen GM vorher ansprechen und mit ihm abklären ob man evt. nach Dwergheim darf.

*muss ein wenig schmunzeln*
Du sagst du kennst die ganze Insel? Und trotzdem kennst du dein Einganz zur Schwarzalbensiedlung nicht ...
Nein, der Eingang kann von jedem betreten werden. Nur durch die Höhlengänge nicht weil er dort wahrlich überhaupt nicht versteckt ist.

Und:
Auch ich bin damals drann vorbei gelaufen bis mir nen GM den EIngang gezeigt hat^^ Das war noch in der Alpha oO

Quick_silver

Beitragvon Cryne am 10 Sep 2007, 20:55

Bin da kürzlich durch Wälder und über Zeichen gestolpert....
... und ich fand, mehr zufällig als suchend, einen verborgenen Höhleneingang....
... dahinter/innerhalb noch einen "richtigen" Eingang....
Ist das der gesuchte Eingang gewesen??
(Ich konnte nämlich nicht durch den Höhleneingang hinter dem Höhleneingang....^^
... und wenn dem so ist dann, ...
Nein, nicht-Schwarzalben können nicht in die Höhlen....)
Zuletzt geändert von Cryne am 10 Sep 2007, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler von:
Liupoldt Wanderer --> Vester-Waldschrat
Der Bunder der Wölfe - Zusammenschluß von Waidmannen und Streunern
(auch mit Forum)
Cryne

Beitragvon Quick_silver am 11 Sep 2007, 10:17

Thema ist schon recht alt ;)
Schwarzalben starten mittlerweile so das sie direkt ihre Höhle finden. Weil sie in der höhle starten-

Ausserdem gibt es ein Höhlensystem was auch an die Schwarzalbenstadt angeschlossen ist. Also gibt es mittlerweile mehr als einen Eingang. Ich schätze du hast dieses Höhlensystem gefunden. Ist als art Reisesystem gedacht. Kommt man zu allen Städten mit.

Quick_silver

Beitragvon Cryne am 11 Sep 2007, 14:34

Original von Quick_silver Ich schätze du hast dieses Höhlensystem gefunden. Ist als art Reisesystem gedacht. Kommt man zu allen Städten mit.

Ja, das kann sein....
Nur daß ich es nicht betreten kann.... :(
Spieler von:
Liupoldt Wanderer --> Vester-Waldschrat
Der Bunder der Wölfe - Zusammenschluß von Waidmannen und Streunern
(auch mit Forum)
Cryne

Beitragvon Chira am 11 Sep 2007, 16:51

Das ist unser neues Anti-Neugierige-Vestling-Brut-System *zwinker*

Vieleicht sollte man patrolierende Wachen mal in das Höhlensystem schicken die alles angreift was nach Nicht-Schwarzalben aussieht.(Neue IDee für ein Freund-Feind Erkennungs-Script ^^)
Amelinde Doran - Asen Begabte und Schreinerin

Saphyra Blütentau - Gärtnerin und Feinschmiedin der Lichtalben
Chira

Beitragvon Quick_silver am 11 Sep 2007, 17:15

Nur der Weg zu den Schwarzalben ist zu, alle anderen sind offen.

Quick_silver

Zurück zu Schwarzalben