Hej liebe Midgard-Orga.
Ich habe kürzlich schon mal bei Einzelnen davon gesprochen, und mir überlegt, daß ich es einfach mal ins Forum posten sollte, damit man mal drüber reden kann.
Meine Idee bezieht sich eigentlich auf die Wenigschichtigkeit es hiesigen Magie-Systems....
Ich mag die Runen, und finde sie sehr innovativ, aber dennoch denke ich, daß es nicht alle sein kann, oder meiner Meinung nach nicht sein sollte.
Deshalb schlage ich vor, drei Konzepte zumindest als rollenspielerischen Hintergrund zu benutzen.
Zum Ersten, die Runen für die Priester und Wunderwirker der alten Traditionen.
Zum Zweiten, die Zauberei der Gottlosen wie Hexerei, Naturkulte und Okkultismus.
Zum Dritten, der Glaube neuen des Märtyrer-Gottes.
Dabei dachte ich, daß die Nordjamar die Rune bekommen, die Vestlinge den Glaube und die Menschen der Grünen Inseln und dunklen Gegenden des Vestlandes die Zauberei.
Das würde dazu führen, daß die Spieler eine "farbenfroheres" Magie-Konzept vorfinden, und das eine soziale Komponente zu der Magie hinzukommt.
Die Gläubigen könnten die Zauberer verfolgen, die Runenfähigen könnten die Zauberer verachten, so das sich die Zauberer verbergen müssen, und gegenseitig könnten die Priester sich gegenseitig versuchen des falschen Glaubens zu bezichtigen. ^^
Ja, ich gebe es zu.
Es ist die Weltanschauung um 800....
Ich hatte es nämlich bei euch auf dem Server immer genau so gesehen.
Paßt eigentlich auch ziemlich gut zu den Plattenrüstungen der vielen Haudraufen....
Denn die Zeit, als die Germanen und Goten noch ihrerseits an den Asen ähnlich Götter glaubten, wab es viele von den Waffen und Rüstungen ja noch gar nicht. *grins*
(Was natürlich auch eine interessante Variante darstellen würde. Antike. ^^ ... aber das ist halt auch ein anderer Konzept-Vorschlag.)