Stapeln von Gegenstängen

Für alles was nicht so ist, wie es sein sollte.

Moderator: Die Vanen Midgards (Technik)

Stapeln von Gegenstängen

Beitragvon Cryne am 22 Jul 2008, 12:42

Ich habe inzwischen öfter festgestellt, daß es irgendwie nicht richtig mit dem Bilden von Item-Stapeln klappt, oder Items als gleich angegeben werden, es aber scheinbar nicht sind.

Ich habe seit einiger Zeit einen Knochen, der sich nicht auf die anderen stapeln lassen will.
(Was ich bisher als "Mein Char kann den unterschied halt irgendwie nicht erkennen...." abgetan habe.)
... aber inzwischen habe ich auch Silber, das sich nicht auf die anderen stapeln läßt. *wunder*

Gibt es dazu eine DAU-Erklärung, oder liebt hier ein Engine-Fehler vor??

Habe beides ins Postfach gelegt, falls da jemand nachschauen will....
Cryne

Re: Stapeln von Gegenstängen

Beitragvon Naddel am 22 Jul 2008, 14:40

Die Knochen waren unterschiedliche Typen (Server.Items.Bone und Server.Items.Knochen; kannst du nachschauen mit .info). Das kann vorkommen da wir schon vorhandene Gegenstände ändern, sollte aber nicht. Ich hab in den Scripten mal entsprechende Stellen geändert und dir den falschen Knochen ausgetauscht.
Beim Geld war das nicht der Fall, ich weiß nicht wo da der Fehler liegt. Vielleicht achtest du drauf falls das nochmal passieren sollte, woher das Geld stammt.
Ansprechpartner für:
- Scripts, Technik allgemein
- Grafik
Naddel

Re: Stapeln von Gegenstängen

Beitragvon Cryne am 23 Jul 2008, 01:58

Das Geld ist wie folgend....

Ich habe mir so 1000-und-ein-paar-Zehner Kupfer erknüppelt (;)) und dann in der Bank 900 in 9 Silber getauscht.
... aber in der Bank wurden mir dann 10 Silber ausgezahlt (... und auch 1000 Kupfer abgezogen ...) von denen 9 auf einem Stapel lagen und ein Silber daneben. Hatte mich schon fast über die 100 fehlenden Kupfer gewundert, als ich das Silber entdeckte, und versuchte es neu einzustapeln....
Cryne

Zurück zu Bugs